parfum-flakon-flakon mit blume-shutterstock_440001283
Allgemein

Chypre und Zitrische Parfums

Kaum bekannt sind die Begriffe chypre und zitrische Parfums. Dabei gehören einige Klassiker der Parfumgeschichte zu diesen Duftgruppen und haben einen unverwechselbaren Geruch. In der Reihe der Serie „Welches Parfum passt zu mir?“ geht es nun weiter mit diesen zwei Gruppen. Wir verraten, was sich dahinter verbringt und zu wem diese Parfums passen.

Zitrische Parfums

Bei zitrischen Parfums verrät der Name eigentlich schon viel, denn für diese Parfums ist der Inhalt an Zitrusfrüchten charakteristisch. Zitrusfrüchte erinnern jeden vermutlich an etwas anderes. Einerseits denkt man an den Sommer, an das Meer, was bei der Hitze für Abkühlung sorgt. Doch genau so erinnert der zitrische Duft an das Obst um die Weihnachtszeit herum.

Die Frauen, die diesen Duft gerne tragen, sind sportlich, unkompliziert und wollen den ganzen Tag gut riechen ohne zu sehr aufzufallen. Einfach ein Parfum, welches für gute Laune sorgt und mit dem Geruch frische und glückliche Erinnerungen wach rüttelt. Genau so gut passen sie zu klassischen Buisness Frau im Urlaub, die nur einen entspannenden Spaziergang am Strand von Italien machen will und den ganzen Stress bei Seite legt.

Ein Parfum aus dieser Duftgruppe ist DÉBUT. DÉBUT ist der Inbegriff von Leichtigkeit und Heiterkeit – ein unendliches Frischebad in reinem, klarem Wasser. Die belebende Kopfnote aus Zitrusnoten verleiht diesem Duft ihren besonderen Charakter. Diesem folgen im Herzen blumige und grüne Elemente, die wunderbar durch die weiche Basis abgerundet werden.

damen-parfum-dupe-double-duft-duftzwilling-debut

Chypre Parfums

Der Name dieser Parfümgruppe stammt aus dem Französischen und bedeutet „Zypern“. Typisch für diese Parfums ist eine Kopfnote aus Zitrusölen wie Zitrone, Orange oder Bergamotte. Dazu kombiniert hat die Herznote  gerne einen blumigen Charakter und mit der feinwürzigen Basisnote wird ein spannender Duft geschaffen.

Duftvorlieben entstehen meist aus Erlebnissen und Wünschen. So ist diese spannende, verzauberende und leicht herbe Duftgruppe ein Treffer für die selbstbewusste Frau. Wer selber gerne mal den Trend vorgibt, statt einfach eine Vorgabe nachzumachen und keine Angst hat die eigene Meinung laut zu sagen, wird die Düfte aus dieser Gruppe lieben.

Eins unserer Parfums aus dieser Duftgruppe ist L’AMOUR. Dieser Duft ist voller komplexer Noten und entfaltet nach und nach seine feinen Harmonien. Eine perfekte Balance zwischen der Frische der Zitrusnote, der Sinnlichkeit floraler Chypre-Noten und der Intensität von Amber und Moschus. L‘AMOUR betört jede Frau, indem es ihre Weiblichkeit, ihren Charme und ihre Verführungskunst betont, tagsüber ebenso wie am Abend.

damen-parfum-dupe-double-duft-duftzwilling-lamour

Chypre und zitrische Parfums – Ähnlich in der Zusammensetzung und doch ganz anders. Beide Duftgruppen sind geprägt von der Zitrusfrucht als Komponente. Allerdings sind sie in der Kombination unterschiedlich und bringen somit verschiedene Statements zum Ausdruck. Also entscheiden Sie selber zu welchem Typ Frau Sie gehören. Vielleicht sind sie ja auch doch vom Typ blumig, fruchtig oder frische Parfums?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.