menschen-frau-model-blumenriechen-shutterstock_446197939
Allgemein

Welches Parfum passt zu mir?

Warum ist eigentlich das Parfum so wichtig? Warum stellen sich viele Menschen die Frage: „Welches Parfum passt zu mir?“ Der Markt ist voller – schon scheinbar unendlichen – Möglichkeiten, wenn es um die Auswahl des richtigen Duftes geht. Und wer vor dieser Aufgabe schon mal stand, weiß ganz genau wie schwer es sein kann den richtigen Duft zu finden.

Denn das Parfum hat einen unglaublichen Einfluss. Es fängt schon bei der Frage an, ob man es zu seiner Beauty Routine zählt oder es für einen zur Mode gehört. Wir lassen uns sogar vom Flakon zum Kauf verleiten. Natürlich bleibt der Inhalt ausschlaggebend, denn er setzt das Statement über unsere Persönlichkeit und hebt diesen zusätzlich hervor.

Früher wurden Düfte genutzt um unangenehme Gerüche zu kaschieren. Heute nutzen wir Parfums gezielt um unsere Persönlichkeit zu unterstreichen oder sogar eine gewisse Wirkung auf Menschen zu haben. Faszinierend wie eine Komponente das Bild einer süßen Blume oder einer Powerfrau erwecken kann. Gerüche beeinflussen täglich unsere Handlungen, Entscheidungen und Eindrücke, auch wenn wir es gar nicht aktiv wahrnehmen.

 

„Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.“ – Karl Lagerfeld

 

Auch wir haben eine sehr große Auswahl an Parfums aus verschiedenen Kategorien. Damit Sie den perfekten Duft für sich finden, werden wir nun nach und nach Beiträge zu den verschiedenen Duftrichtungen, wie zum Beispiel blumig oder orientalisch, vorstellen. Das Ziel unserer neuen Reihe dabei ist, dass sie am Ende die Frage „Welches Parfum passt zu mir?“ selber beantworten können! Denn vergessen Sie nicht: Das Parfum ist der Schlüssel zu unserem Gedächtnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.